Banner 4

Wer sind wir?

Wir sind ein Teil der Gemeinschaft des Arbeiterwohlfahrtverbandes Niederbayern/Oberpfalz. Wir sind ein dynamisches, motiviertes Team verschiedener, aber miteinander auf das gleiche Ziel hinarbeitender Berufsgruppen z. B. Pflege-, Hauswirtschafts-, Küche-, Verwaltungs- und Technikpersonal sowie unser Sozialdienst und unsere gerontopsychiatrischen  Fachkräfte.

Wo liegt unsere Kompetenz?

Aufgrund der verschiedenen Berufsgruppen und des daraus resultierenden Fachwissens ist eine gute Zusammenarbeit mit externen Bereichen wie z. B. Ärzten, Krankengymnasten, Apotheken usw. möglich. Fort- und Weiterbildung ist für uns oberstes Gebot. Wir erfüllen die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen der Bewohner und deren Angehörigen, sind zuverlässig und flexibel. Außerdem erhalten wir dauerhaft die Motivation und Leistungsbereitschaft unserer Teams.

Welche Leistungen bieten wir an?

Eine ganzheitliche, individuelle Pflege unter Berücksichtigung und Förderung der Ressourcen in Zusammenarbeit mit Angehörigen und anderen Berufsgruppen.

Worauf beruht unser Erfolg?

Auf Geduld und ständigem persönlichen Einsatz. Unserer Orientierung am Bewohner, unserem Teamgeist und unserer Lernbereitschaft. Des weiteren hilft uns unsere Flexibilität, unser Qualitätsbewusstsein und unsere Innovationskraft auch in schwierigen Zeiten.

Was unterscheidet uns von anderen Häusern?

Unser Haus, ist verknüpft mit einer historischen Geschichte und ist gut ins umliegende Sozialnetz integriert. Wir orientieren uns an der Individualität unserer Bewohner, an aktuellem Fachwissen und gehen ständig mit der Zeit.